Loading...
Aktuell2019-06-07T10:31:18+00:00

Frieden und unsere Medien: Viele Dinge zum Thema Krieg und Frieden werden in den Mainstream-Medien falsch oder gar nicht berichtet. Das führt dazu, dass wir zum Thema Kriegseinsätze und Rüstung schlecht informiert sind, wenn wir uns nicht aktiv um einen alternativen Medienkonsum kümmern. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, auf unserem YouTube Kanal Neues Miteinander TV zum Thema Frieden zu berichten. Hier eine Doku zur Demo „Pompeo go home“ (Thema Iran) in Berlin.

Julian Assange, Gründer von WikiLeaks, half unter anderem dabei, Verbrechen aus dem Irak- und Afghanistankrieg aufzudecken. Warum wird ein Mensch, der hilft, Kriegsverbrechen aufzudecken, verhaftet? Am 2. Mai 2019 wurde in Berlin unter dem Motto „Wir sind alle Julian Assange“ gegen eine mögliche Auslieferung von Assange an die USA demonstriert. Die Verfolgung von Assange droht als Präzedenzfall den freien, investigativen Journalismus weltweit zu kriminalisieren. (NMTV vor Ort)

Am 13.4. sprach ich mit dem Rapper, Seminarleiter und Autor SEOM über seine Musik, seine Kunst, sowie über seine Ansichten zu unseren Medien und zum Thema Frieden. Es war ein berührendes und spannendes Gespräch.