Loading...
Mein Körper weiß mehr als ich2018-10-20T11:42:20+00:00

Mein Körper weiß mehr als ich

Aktuell: siehe Termine

Wir alle fühlen uns manchmal im Unklaren, egal ob es um unsere Beziehungen, Projekte, Beruf und Berufung, Familie, oder ganz einfache Dinge des alltäglichen Lebens geht. Oft agieren wir sogar gegen uns selbst und merken spät, dass wir so nicht weiterkommen, Energie verlieren, oder sich Konflikte zuspitzen.

Wir leben in einer kopflastigen Gesellschaft, da gerät die Weisheit des Körpers manchmal in Vergessenheit. Mein Körper – sage ich gerne – ist mir immer einen Schritt voraus.
Wie können wir lernen, auf unseren Körper zu hören? Wie lernen wir, auf feine Signale zu hören? Was alles kann uns unser Körper erzählen, das ansonsten gar nicht in unser Bewusstsein gelangen würde? Wie können wir meditieren, auch wenn uns der Einstieg manchmal schwierig erscheint?

Diesen Fragen gehen wir durch gemeinsame praktische Übungen nach. Bestimmte Voraussetzungen außer Neugier und Offenheit sind nicht gegeben. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Manche Übungen sind nur für dich selbst, andere in Kontakt mit der Gruppe.

Für die Seele gibt es an dem Abend auch Live Musik mit mir.