Es ist Zeit für den Wandel! Was ist dunkle PR, warum schreiben die etablierten Medien so gerne über Verschwörungstheoretiker und die Querfront, und was soll das eigentlich sein?(Videoblog vom 9.5.2020)

Am 21.12.19 war ich auf der „Für den Frieden Konferenz“ in Erding bei München: Es war eine intelligente, berührende und kraftvolle Veranstaltung, auf der ganz verschiedene Menschen zusammengekommen sind. Gemeinsam hatten alle Redner, Künstler sowie das Publikum das Thema Frieden – zum Wohle aller. Hier das neue NMTV vor Ort:

Julian Assange ermöglichte durch die Plattform WikiLeaks, Verbrechen aus dem Irak- und Afghanistankrieg aufzudecken. Warum wird ein Mensch, der dazu beiträgt, Kriegsverbrechen aufzudecken, verhaftet? Die Verfolgung von Assange droht als Präzedenzfall den freien, investigativen Journalismus weltweit zu kriminalisieren. Am 27. Nov. 19 wurde ein Kunstwerk auf dem Pariser Platz enthüllt, welches Assange, Snowden und Manning zeigt. (NMTV vor Ort)

Frieden und unsere Medien: Viele Dinge zum Thema Krieg und Frieden werden in den Mainstream-Medien falsch oder gar nicht berichtet. Das führt dazu, dass wir zum Thema Kriegsursachen, -einsätze und Rüstung schlecht informiert sind, wenn wir uns nicht aktiv um einen alternativen Medienkonsum kümmern. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, auf unserem YouTube Kanal Neues Miteinander TV zum Thema Frieden zu berichten. Hier ein aktuelles Update zum wissenschaftlichen Stand der 9/11 Forschung.