Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausbruch aus der Angstmatrix Was können wir dem Krieg entgegensetzen?

Juli 26 @ 10:00 - 11:30

Wie entsteht Krieg? In Anbetracht der gegenwärtigen Eskalation wird immer offensichtlicher, dass unsere Politik Teil des Problems geworden ist. Propaganda und Feindbilder erzeugen Angst, sie lähmen die Urteilskraft sowie die dringend notwendige demokratische Debatte. Wie aber entsteht Frieden? Woraus wird Frieden gemacht?
Der Vortrag „Ausbruch aus der Angstmatrix“ zeigt sowohl die gegenwärtigen Probleme als auch Lösungsansätze auf anhand der vier Unterpunkte Diplomatie, Souveränität, Multipolare Welt und Unabhängige Medien.
Frieden beginnt immer in uns selbst. Deshalb geht es in diesem Vortrag auch um den Blick nach innen und die Bedeutung der genannten Lösungsansätze für uns selbst als Mensch.

Details

Datum:
Juli 26
Zeit:
10:00 - 11:30
Webseite:
https://www.pax-terra-musica.de/

Veranstaltungsort

Friesack
Zurück nach oben